Aktuelles

Termine 2019

Termine 2019

Lizenzausgabe                     19.1.2019                 16.00h – 18.00h

Lizenzausgabe                     23.2.2019                 16.00h – 18.00h

Alle Termine finden im Hotel Anker (Ort der Kartenausgabe) statt, Niedermarkt 5,  3400 Klosterneuburg

Fischerkurs 2019

Der Fischereiverein Klosterneuburg organisiert im Frühjahr 2019 wieder einen Fischerkurs. Der Kurs wird am 6. April 2019 beim Hotel Anker in Klosterneuburg abgehalten. Eine Anmeldung wird nur direkt beim Landesfischereiverband möglich sein, siehe https://www.noe-lfv.at/. Detailinformationen zur Anmeldung folgen an dieser Stelle nach Verfügbarkeit.

 

„Zeugnistag“: Das war das 2. Kinder-und Jugendfischen!

Trotz erstem „wirklichen“ Ferientag fand am 30. Juni das 2. Kinder- und Jugendfischen „unter voller Besetzung“ statt. Wieder waren es um die 20 Kinder und Jugendliche, die teils mit ihren mitgebrachten, teils mit den ausgeborgten Angeln vor Ort ihr Glück versuchten. Vier Karpfen und eine Unzahl an Rotfedern, Brachsen und Barschen sorgten für entsprechende Aufregung. Zeugnisse wurden klarer Weise nicht verteilt, eine eindeutige Verbesserung der Fischertechnik bei jenen, die schon öfters mit dabei waren , war dennoch unübersehbar.
Der Fischereiverein wünscht allen Teilnehmern einen schönen Sommer. Bis zum nächsten Mal am 1. September am 26er Teich!

Bilder

Aus gegebenem Anlass folgende Hinweise und Bitten

1) Nachtfischen ist in den Monaten Juli, August und September bis 24.00 Uhr gestattet (also nicht im Juni!)
2) Bei Badebetrieb ist Fischen zwar erlaubt, aber wir ersuchen ausdrücklich aufeinander Rücksicht zu nehmen und die Regeln des gesunden Menschenverstandes anzuwenden
3) Nehmen sie ihren Müll (Maisdosen, Plastiksäcke, Bierdosen) wieder mit und verlassen sie den Angelplatz so wie sie ihn auch vorfinden möchten

Vielen Dank!

Kinder- und Jugendfischen

Um die 20 Kinder, Jugendliche und Eltern nahmen am Samstag (26.5.2018) beim ersten Kinder-und Jugendfischen im heurigen Jahr teil. Wie gewohnt traf man sich bei der Försterkurve und spazierte dort, teilweise voll bepackt mit Kescher, Angeln und Köder, zum 26er Teich, der freundlicherweise wieder für die Nachwuchsaktivität zur Verfügung stand.
Dass Fischen keineswegs nur Freude beim Fang „schwerer Fische“ bedeutet, zeigten vor allem die Kinder, die sich ebenso über den erfolgreichen Biss kleiner Rotaugen und Rotfedern freuten. Die Größeren freuten sich über insgesamt vier Karpfen an diesem Vormittag. Alles in allem also ein gelungener Vormittag!

Bevor die wohl verdienten Sommerferien starten, lädt der Fischereiverein am Samstag (30.6.2018) noch einmal zum Kinder- und Jugendfischen am Teich 26 ein. Treffpunkt ist wie immer  um 8.00 Uhr an der Försterkurve in Richtung Rollfähre. Eigenes Angelgerät ist willkommen, zusätzliche Angeln stellen wir zur Verfügung.

 

Bilder

Anmeldungen unter: postfach@fisch-klbg.at